Hörbuchtipp

Adam Grant

Geben und Nehmen

Matthias Lühn hat eine so warme, herzliche Stimme, dass man ihm glaubt, wenn er Adam Grants Buch „Geben und Nehmen“ einliest und darin betont, dass das Geben wichtiger ist als das Nehmen. Während alle Welt von der Ellenbogen-Mentalität spricht – der einzigen Möglichkeit, Karriere zu machen und erfolgreich zu sein – behauptet Grant das Gegenteil und beweist in zahlreichen Anwendungsbeispielen, dass man es auf der Karriereleiter weiter schafft, wenn man bereit ist, auch ab und zu selbstlos zu handeln.

Beruf und Karriere
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Die Karriere als Weg zur Selbstverwirklichung

Karriere machen bedeutet heute nicht mehr nur, nach finanzieller Unabhängigkeit, Sicherheit und Anerkennung zu streben. Wer Karriere macht, der möchte in der Regel auch Selbstverwirklichung erlangen. Doch was bedeutet das eigentlich?

Karriere bedeutet eben nicht nur, nach Geld zu streben.

Top-Thema

Hörbuch Backstage: Wie gute Hörbücher entstehen

Gute Hörbücher nehmen uns gefangen, beflügeln unsere Fantasie und lassen uns nicht mehr los, bis wir sie vollends durchgehört haben. Doch wie entsteht so ein gutes Hörbuch? Worauf kommt es dabei an? Lesen Sie hier mehr.

Gute Hörbücher sind mehr als einfach nur hörbare Bücher.