Hörbuchtipp

Ian Rankin

Mädchengrab

Gottfried John liest Ian Rankins Krimi „Mädchengrab“, in dem Rankin etwas tut, was unter Krimiautoren eigentlich verpönt ist: Er lässt einen Helden auferstehen, den er eigentlich in den Ruhestand geschickt hatte. John Rebus ist aber einfach kein Mann, der zu Hause sitzt und auf den Tod wartet. Im Gegenteil: Er stellt sich ihm und widmet sich den Cold Case-Fällen der Polizei von Edinburgh. Gottfried John, bekannt als Bösewicht aus dem James-Bond-Film „Golden Eye“, sorgt mit diesem Hörbuch für eine Sensation!

Thriller
Großbritannien
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Mit dem Psychothriller in den Abgrund schauen

Psychothriller lassen unsere schlimmsten Urängste auf dem Papier Realität werden und konfrontieren uns mit dem, was wir am meisten fürchten – und doch kann man sich dem Sog dieser Bücher einfach nicht entziehen. Hier erfahren Sie, warum.

Was fesselt uns am Psychothriller?

Top-Thema

Schwedenkrimis: Das Erbe des Kurt Wallander

Sie sind aus den Bestsellerlisten schon lange nicht mehr wegzudenken und versorgen die weltweite Leserschaft mit immer neuen, spannenden Krimigeschichten aus dem hohen Norden: die Schwedenkrimis von Stieg Larsson und Co. Doch wer von ihnen wird Mankell, als Krimikönig Schwedens, beerben?

Der weltweite Siegeszug der Schwedenkrimis ist noch nicht zu Ende.