Hörbuchtipp

Joanne K. Rowling

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Der Zauberschüler Harry Potter scheint vom Pech verfolgt zu sein: Erst machen ihm die Dursleys die Sommerferien zur Hölle und dann begegnet ihm auch noch ein schwarzer Wolf – der Grimm, das Symbol des Todes. Als dann auch noch der Mörder von Harrys Eltern aus dem Zaubergefängnis Askaban ausbricht, scheint Harrys Ende nah. Böse Mächte hausen in Hogwards und Harry ist – wie immer – mitten drin! Ein weiteres Feuerwerk an Spannung und Magie!

Jugend
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Wie geht es nach Harry Potter weiter?

Mit dem 2. Teil der Verfilmung von „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ endet die Potter-Ära. Doch wie geht es nach Harry Potter weiter? Worauf können sich Fans freuen?

Top-Thema

Fantasy-Serien und die heilige Dreifaltigkeit

Fantasy-Serien liegen voll im Trend. Kein Autor schreibt heute noch einen einzelnen Fantasy-Roman. Vielleicht lohnt es die Mühe nicht, eine solche Welt nur für ein einziges Buch zu erschaffen. Vielleicht steckt hinter der Trilogien-Welle aber auch etwas ganz anderes.