Hörbuchtipp

Rita Falk

Winterkartoffelknödel

Christian Tramitz ist der perfekte Sprecher für „Winterkartoffelknödel“, den ersten Provinzkrimi von Rita Falk: Urbayerisch und richtig zünftig liest er die Kriminalgeschichte, die das Magazin FRONTAL einen „erdigen, hundsgemeinen Provinzkrimi mit viel Charme“ nannte. Darin wird der Eberhofer in seinen niederbayerischen Heimatort Niederkaltenkirchen strafversetzt, in dem er sich schon bald einem grausamen Verbrechen gegenüber sieht: Nacheinander sterben die Mitglieder der Familie Neuhofer eines ominösen Todes...

Deutschland
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Alpenkrimis – Mord vor idyllischer Kulisse

Alpenkrimis sind eine willkommene Abwechslung im Einerlei der Krimiliteratur: Vor idyllischer Alpenkulisse tun sich menschliche Abgründe auf – doch so ein Alpenkommissar lässt sich nur schwer aus der Ruhe bringen und ist auch oft zu Scherzen aufgelegt.