Hörbuchtipp

Sebastian Fitzek

Der Augensammler

Von der Presse wird er nur „Der Augensammler“ genannt, doch der psychopatische Mörder sieht sich eher als Spieler. Sein Spiel heißt Verstecken: Er tötet die Mütter, entführt die Kinder und gibt den Vätern 45 Stunden Zeit, sie zu finden. Gelingt es ihnen nicht, schneidet er den Kindern das linke Auge heraus und ermordet sie. Erst die blinde Physiotherapeutin Alina Gregoriev kann die Polizei auf die richtige Spur bringen. Durch Handauflegen kann sie in die Vergangenheit ihrer Patienten sehen. Fesselndes Grauen.

Thriller
Deutschland
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Schwedenkrimis: Das Erbe des Kurt Wallander

Sie sind aus den Bestsellerlisten schon lange nicht mehr wegzudenken und versorgen die weltweite Leserschaft mit immer neuen, spannenden Krimigeschichten aus dem hohen Norden: die Schwedenkrimis von Stieg Larsson und Co. Doch wer von ihnen wird Mankell, als Krimikönig Schwedens, beerben?

Der weltweite Siegeszug der Schwedenkrimis ist noch nicht zu Ende.