Hörbuchtipp

Volker Klüpfel , Michael Kobr

Herzblut: Kluftingers neuer Fall

Volker Klüpfel und Michael Kobr lesen ihren Kluftinger-Krimi „Herzblut“ und haben sich dafür noch Verstärkung von Christian Baumann geholt. Baumann ist ein Krimi-Experte, ist er doch als Schauspieler unter anderem in der ZDF-Serie „Die Rosenheimcops“ bekannt geworden und war außerdem in SOKO 5113- und Tatort-Folgen zu sehen. Auch Hörbucherfahrung hat Baumann bereits, sodass bei „Herzblut“ nichts mehr schief gehen konnte. Entstanden ist ein solides, spannendes Krimi-Hörbuch mit einer Extraportion Kluftinger.

Deutschland
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Alpenkrimis – Mord vor idyllischer Kulisse

Alpenkrimis sind eine willkommene Abwechslung im Einerlei der Krimiliteratur: Vor idyllischer Alpenkulisse tun sich menschliche Abgründe auf – doch so ein Alpenkommissar lässt sich nur schwer aus der Ruhe bringen und ist auch oft zu Scherzen aufgelegt.

Top-Thema

Der Mythos Alpen

Als Johanna Spyri vor 130 Jahren ihr Kinderbuch „Heidis Lehr- und Wanderjahre“ veröffentlichte, löste sie damit einen wahren Hype um die magische Schweizer Bergwelt aus. Doch was ist dran, am Mythos Alpen?