Hörbuchtipp

Michael Kobr , Volker Klüpfel

Rauhnacht: Kluftingers fünfter Fall

Eines lässt sich das Autorenduo Klüpfel und Kobr auch in Kluftingers fünftem Fall, „Rauhnacht“, nicht nehmen: Die beiden lesen auch dieses Hörbuch selbst ein. Das verleiht der amüsanten Kriminalgeschichte aus dem Allgäu einen ganz besonderen Charme. Das Setting für diesen Krimi ist dabei geradezu klassisch: In einem eingeschneiten Berghotel wollen Kluftinger und seine Frau in der Silvesternacht an einem Krimi-Dinner teilnehmen. Doch dann wird aus dem Spiel ernst und die Gäste werden zu Verdächtigen. Klassisch!

Deutschland
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Alpenkrimis – Mord vor idyllischer Kulisse

Alpenkrimis sind eine willkommene Abwechslung im Einerlei der Krimiliteratur: Vor idyllischer Alpenkulisse tun sich menschliche Abgründe auf – doch so ein Alpenkommissar lässt sich nur schwer aus der Ruhe bringen und ist auch oft zu Scherzen aufgelegt.