Cookie Consent by Free Privacy Policy website
Hörbuchtipp

Jörg Maurer

Föhnlage: Alpen-Krimi

Jörg Maurer liest seinen ersten Alpenkrimi „Föhnlage“, den ersten Fall für seinen liebenswerten, gemütlichen Kommissar Jennerwein. Hier gibt es viel zu lachen: Der Kabarettist Maurer weiß genau, wie er seine Figuren vor der Alpenkulisse in Szene setzen muss, um für beste Krimi-Unterhaltung und viele Lacher zu sorgen. Jennerwein ermittelt im Fall eines Mannes, der während eines Konzerts von einer Saalempore ins Publikum stürzt und dabei einen weiteren Mann mit in den Tod nimmt. Urkomisch und spannend zugleich!

Deutschland
Alpen
Alpenkrimis

Top-Thema

Alpenkrimis – Mord vor idyllischer Kulisse

Alpenkrimis sind eine willkommene Abwechslung im Einerlei der Krimiliteratur: Vor idyllischer Alpenkulisse tun sich menschliche Abgründe auf – doch so ein Alpenkommissar lässt sich nur schwer aus der Ruhe bringen und ist auch oft zu Scherzen aufgelegt.

Top-Thema

Regionalkrimis: Das Fremde im Vertrauten

Regionalkrimis sind der große Trend auf dem Krimi-Markt. Von Sylt bis ins Allgäu gibt es keine Region die nicht ihre eigene Krimi-Serie vorzuweisen hat. Wir wollten wissen, warum wir von Regionalkrimis einfach nicht genug bekommen können.

Was uns an Regionalkrimis so bezaubert, erfahren Sie hier.