Hörbuchtipp

Jörg Maurer

Oberwasser

Schon das Cover des Hörbuchs „Oberwasser“ von Jörg Maurer verrät, dass es sich hierbei nicht um einen gewöhnlichen Krimi handelt: Kommissar Jennerweins wilder Fall, in dem er sich auf die Suche nach einem verschwundenen BKA-Ermittler begeben muss, ohne dass jemand davon erfährt, ist weder ernst noch skandinavisch – sondern einfach bayerisch herzhaft und voller Humor. Zwischen kryptischen Zeichen, alten Legenden und Leberkäsesemmeln lässt sich Jennerwein auf ein unterhaltsames Versteckspiel ein. Gelesen vom Autor.

Deutschland
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Alpenkrimis – Mord vor idyllischer Kulisse

Alpenkrimis sind eine willkommene Abwechslung im Einerlei der Krimiliteratur: Vor idyllischer Alpenkulisse tun sich menschliche Abgründe auf – doch so ein Alpenkommissar lässt sich nur schwer aus der Ruhe bringen und ist auch oft zu Scherzen aufgelegt.

Top-Thema

Schwedenkrimis: Das Erbe des Kurt Wallander

Sie sind aus den Bestsellerlisten schon lange nicht mehr wegzudenken und versorgen die weltweite Leserschaft mit immer neuen, spannenden Krimigeschichten aus dem hohen Norden: die Schwedenkrimis von Stieg Larsson und Co. Doch wer von ihnen wird Mankell, als Krimikönig Schwedens, beerben?

Der weltweite Siegeszug der Schwedenkrimis ist noch nicht zu Ende.