Hörbuchtipp

William Shakespeare

Was ihr wollt

Eine großartige Katharina Thalbach liest William Shakespeares Literaturklassiker „Was ihr wollt“. Nicht umsonst gilt Shakespeare als Meister der großen Verwirrspiele und der leichtfüßigen Komödien: In diesem Stück lässt er die als Mann verkleidete Viola die Zuneigung der Gräfin Olivia gewinnen, die wiederrum vom Herzog Orsino verehrt wird. Als Viola sich ihrerseits in Orsino verliebt, ist die Verwirrung perfekt. Zum Glück taucht dann Violas verschollener Zwillingsbruder auf und ein Happy End steht bevor.

Dramen
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Weltliteratur: Was muss ich gelesen haben?

Wer viel und gerne liest, wird sich irgendwann fragen: Welche Bücher muss ich unbedingt gelesen haben? Die Klassiker der Weltliteratur, heißt es dann oft. Doch was versteht man darunter?

Diese Klassiker der Weltliteratur sollten Sie gelesen haben.

Top-Thema

Das ewige Rätsel um William Shakespeare

William Shakespeare gilt als der bedeutendsten Schriftsteller des Abendlandes. Seine Werke sind Weltliteratur und bis heute unerreicht. Doch um seine Person ranken sich zahlreiche Legenden und Verschwörungstheorien. Wer war William Shakespeare wirklich?

William Shakespeare gilt als der bedeutendste Schriftsteller des Abendlandes.