Hörbuchtipp

Bertolt Brecht

Galileo Galilei

Er gilt als eines der größten Genies der Menschheit, als Universalgelehrter und als größter Physiker aller Zeiten: Galileo Galilei. Ihm widmete Bertolt Brecht eines seiner besten Stücke. Darin erzählt er vor der prächtigen Kulisse Italiens im 17. Jahrhundert, wie es Galilei mittels eines neuen Fernrohrs gelingt, das kopernikanische Weltbild zu beweisen und zu zeigen, dass die Erde nicht der Mittelpunkt des Universums ist. Große Physik trifft in diesem herausragenden Drama von Bertolt Brecht auf große Literatur!

Wissenschaft & Forschung
Dramen
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Weltliteratur: Was muss ich gelesen haben?

Wer viel und gerne liest, wird sich irgendwann fragen: Welche Bücher muss ich unbedingt gelesen haben? Die Klassiker der Weltliteratur, heißt es dann oft. Doch was versteht man darunter?

Diese Klassiker der Weltliteratur sollten Sie gelesen haben.

Top-Thema

Das Drama als Ausdruck höchsten Genies

Das Drama gilt als die Königsgattung der Literatur. Schon Goethe sagte, es brauche Genie, um ein dramatisches Werk zu verfassen. Yasmina Reza bezeichnete es als das Königreich der Konzentration. Hier erfahren Sie, warum.

Wenn ein Genie ein Drama schreibt, hat es alle Fäden in der Hand.