Hörbuchtipp

Paulo Coelho

Auf dem Jakobsweg

Als „Wegweiser aus der Schnellebigkeit und Sinnleere unserer Zeit“ bezeichnete die Zeitschrift „News“ Paulo Coelhos Reisebericht „Auf dem Jakobsweg“. Seine Pilgerreise auf einem der bekanntesten Pilgerwege Europas war für Coelho Ausweg aus einer Persönlichkeitskrise, nachdem dem Mitglied einer alten katholischen Bruderschaft die Meisterweihe verwehrt geblieben war. Die Prüfungen des Weges und ihre Wirkung auf sein Leben beschreibt er in diesem herrlichen Buch, das von Gert Heidenreich unterhaltsam gelesen wird.

Reiseliteratur
Erinnerungen
Spirituelles & Esoterik
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Warum Künstler Autobiographien schreiben

Eine Autobiographie zu veröffentlichen gehört heute unter Prominenten zum guten Ton. Und der Erfolg gibt dem großen Angebot recht: Fast immer wird ein Bestseller daraus. Hier erfahren Sie, was den Erfolg der Künstlerbiographien ausmacht.

Top-Thema

Eine Kulturgeschichte des Bücherzubehörs

Es heißt, „ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, man muss es besitzen“ (Friedrich Nitzsche). Doch was ist mit dem, der hunderte Bücher liebt und niemals genug von ihnen haben kann? Der braucht intelligentes Bücherzubehör, um sie alle unterzubringen.