Hörbuchtipp

Solomon Northup

12 Years a Slave

Sascha Rotermund liest die packende Lebensgeschichte von Solomon Northup: das Hörbuch zu „12 Years a Slave“. Das Buch basiert auf der Lebensgeschichte des freien Schwarzen, der von Geschäftspartnern verraten und in die Sklaverei verkauft wurde. 12 Jahre dauerte das Martyrium des Solomon Northup, über das er nach seiner Befreiung 1853 in seinen Memoiren unter dem Titel „12 Years a Slave“ berichtete. Schauspieler Sascha Rotermund verleiht dem Hörbuch Tiefgang und Stärke und trägt der emotionalen Geschichte Rechnung.

Erinnerungen
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Der Fluch der Literaturverfilmung

Der Trend zur Literaturverfilmung reißt einfach nicht ab: Immer mehr Romane werden für mehr oder gute Filme adaptiert. Dabei mögen die meisten Bücherfreunde gar keine Literaturverfilmungen. Oder doch?

Top-Thema

Serien als das Suchtmittel unserer Zeit

Es gibt heute kaum noch einen, der nicht regelmäßig wenigstens eine Serie schaut. Serien machen süchtig und sind überall präsent. Warum man sich ihrem Sog nicht entziehen kann und was genau ihren Zauber ausmacht, haben wir hier genauer unter die Lupe genommen.

Serien machen süchtig. Warum erfahren Sie hier.