Cookie Consent by Free Privacy Policy website
Hörbuchtipp

Tiziano Terzani

Das Ende ist mein Anfang

Als Korrespondent für den Spiegel bereiste Tiziano Terzani 30 Jahre lang die Länder Asiens. Ein bewegtes Leben voller Abenteuer liegt hinter ihm, als er an Krebs erkrankte. Doch dem Tod blickte er voller Vorfreude auf ein willkommenes, letztes Abenteuer entgegen. Im Gespräch mit seinem Sohn blickt er in seinen letzten Monaten auf sein Leben zurück, reflektiert und philosophiert. Ein bewegender Abschied. "Ein letztes Lied auf die Vielfalt der Welt. Fantasievoll, rebellisch und unendlich neugierig." (ZEIT)

Tod und Sterben

Top-Thema

Haben Sie ein Buch über den Tod und das Sterben?

Die Themen Tod und Sterben beschäftigen uns, machen uns Angst und faszinieren uns zugleich. Kein Wunder, dass es so viele Bücher über den Tod und das Sterben gibt. Hier stellen wir Ihnen Bücher vor, die das Unfassbare fassbarer machen.

Bücher über Tod und Sterben, die den Schmerz erträglicher machen

Top-Thema

Gegenwartsliteratur: der Lärm des Jetzt

Gegenwartsliteratur, die Literatur des Jetzt – wann beginnt sie und wann endet sie? Wer legt fest, was zur Gegenwartsliteratur gehört und was nicht? Was wird aus den Büchern, wenn sie in die Vergangenheit abdriften? Fragen über Fragen, die wir hier klären wollen.

Ab wann spricht man eigentlich von Gegenwartsliteratur?