Hörbuchtipp

Tiziano Terzani

Das Ende ist mein Anfang

Als Korrespondent für den Spiegel bereiste Tiziano Terzani 30 Jahre lang die Länder Asiens. Ein bewegtes Leben voller Abenteuer liegt hinter ihm, als er an Krebs erkrankte. Doch dem Tod blickte er voller Vorfreude auf ein willkommenes, letztes Abenteuer entgegen. Im Gespräch mit seinem Sohn blickt er in seinen letzten Monaten auf sein Leben zurück, reflektiert und philosophiert. Ein bewegender Abschied. "Ein letztes Lied auf die Vielfalt der Welt. Fantasievoll, rebellisch und unendlich neugierig." (ZEIT)

Spirituelles & Esoterik
Erinnerungen
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Warum Künstler Autobiographien schreiben

Eine Autobiographie zu veröffentlichen gehört heute unter Prominenten zum guten Ton. Und der Erfolg gibt dem großen Angebot recht: Fast immer wird ein Bestseller daraus. Hier erfahren Sie, was den Erfolg der Künstlerbiographien ausmacht.

Top-Thema

Eine Kulturgeschichte des Bücherzubehörs

Es heißt, „ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, man muss es besitzen“ (Friedrich Nitzsche). Doch was ist mit dem, der hunderte Bücher liebt und niemals genug von ihnen haben kann? Der braucht intelligentes Bücherzubehör, um sie alle unterzubringen.