Cookie Consent by Free Privacy Policy website
Hörbuchtipp

Christa Wolf

Stadt der Engel

Christa Wolf blickt auf ihr Leben zurück: auf drei deutsche Staats- und Gesellschaftsformen, auf ein Leben voller dramatischer Einschnitte. In Los Angeles findet sie nun den Abstand, um zu reflektieren, was war. In diesem berührenden Buch begibt sie sich auf die Suche nach ihrer eigenen Identität und findet zu einer kraftvollen Lebensbejahung. Ein monumentales Werk über ein ganzes Jahrhundert, gelesen von der Autoren selbst. „So erfrischend selbstironisch wie in "Stadt der Engel" war Christa Wolf wohl noch nie.“ (Tagesspiegel)

Zeitgeschichte

Top-Thema

Das Leben in der DDR

Für die Nachgeborenen ist die DDR ein fernes, fremdes Land und ihr Wissen über die deutsch-deutsche Geschichte ist häufig mehr als bruchstückhaft. Dabei gibt es viele gute Bücher zum Thema Leben in der DDR.

Top-Thema

Warum Künstler Autobiographien schreiben

Eine Autobiographie zu veröffentlichen gehört heute unter Prominenten zum guten Ton. Und der Erfolg gibt dem großen Angebot recht: Fast immer wird ein Bestseller daraus. Hier erfahren Sie, was den Erfolg der Künstlerbiographien ausmacht.