Hörbuchtipp

Thomas Mann

Buddenbrooks

Die Buddenbrooks werden in Thomas Manns Gesellschaftsroman zum Symbol für den Verfall des Großbürgertums. Anhand der wohlhabenden Lübecker Familie aus dem 19. Jahrhundert zeigt Mann die gesellschaftlichen Umwälzungen in Deutschland. Ihr schwindender Tatendrang sowie der ökonomische Niedergang des Familienunternehmens sind exemplarisch für einen gesamtgesellschaftlichen Prozess. Ein Roman von Weltrang und eine großartige Inszenierung des SWR.

Gesellschaft
Familie
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Weltliteratur: Was muss ich gelesen haben?

Wer viel und gerne liest, wird sich irgendwann fragen: Welche Bücher muss ich unbedingt gelesen haben? Die Klassiker der Weltliteratur, heißt es dann oft. Doch was versteht man darunter?

Diese Klassiker der Weltliteratur sollten Sie gelesen haben.

Top-Thema

Der Vampir und das Mädchen: Vampirromane

War der Vampir früher der Inbegriff des Bösen, des unbändigen Tieres im Menschen, gehören sie heute zu den größten Teenie-Idolen. Wir gehen dem Mythos Vampirroman auf den Grund.

Gehen Sie der Faszination der Vampirromane auf den Grund.