Hörbuchtipp

Sarah Stricker

Fünf Kopeken

Annina Braunmiller, die deutsche Synchronstimme von Kristen Stewart und deshalb vor allem aus den Verfilmungen der Bis(s)-Reihe von Stephenie Meyer bekannt, liest „Fünf Kopeken“, den Debüt-Roman von Sarah Stricker. Und das, was die Geschichte für den Geist ist, ist ihre Stimme für die Ohren: ein wahrer Genuss. Stricker schreibt wunderschön und zugleich bitterböse und erzählt die Geschichte eines hochbegabten Mädchens, dem die Liebe abtrainiert wurde – bis sie dann doch eines Tages mit Wucht zuschlägt.

Familie
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Gegenwartsliteratur: der Lärm des Jetzt

Gegenwartsliteratur, die Literatur des Jetzt – wann beginnt sie und wann endet sie? Wer legt fest, was zur Gegenwartsliteratur gehört und was nicht? Was wird aus den Büchern, wenn sie in die Vergangenheit abdriften? Fragen über Fragen, die wir hier klären wollen.

Ab wann spricht man eigentlich von Gegenwartsliteratur?

Top-Thema

Ewig siegt die Liebe: Geschichte der Liebesromane

Das Genre der Liebesromane ist so alt wie das geschriebene Wort selbst. Schon immer träumten die Menschen von der großen Liebe und konnten diese Sehnsucht in der Literatur erfüllt finden. Doch auch wenn sich die Phantasien veränderten: Der Liebesroman überlebte und passte sich an.

Liebesromane erfüllen die Träume von der ganz großen Liebe.