Hörbuchtipp

Cassandra Clare

Chroniken der Unterwelt 2: City of Ashes

Nach dem Erfolg des ersten Hörbuchs ist es kein Wunder, dass Andrea Sawatzki ein weiteres Mal antreten darf, um „Chroniken der Unterwelt 2: City of Ashes“ von Cassandra Clare einzulesen. Eine andere Stimme würde die Fangemeinschaft auch gar nicht akzeptieren. Vollkommen zu Recht, muss man sagen, denn Sawatzki weiß genau, wie sie diese Fantasy-Geschichte zu lesen hat, damit man sich nicht eine Minute vom Abspielgerät entfernen möchte. Wenn man dann mal wieder zu atmen vergessen hat, weiß man ganz genau, warum.

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Fantasy-Serien und die heilige Dreifaltigkeit

Fantasy-Serien liegen voll im Trend. Kein Autor schreibt heute noch einen einzelnen Fantasy-Roman. Vielleicht lohnt es die Mühe nicht, eine solche Welt nur für ein einziges Buch zu erschaffen. Vielleicht steckt hinter der Trilogien-Welle aber auch etwas ganz anderes.

Top-Thema

Warum man Fantasy-Filme hasst oder liebt

Fantasy-Filme sind absolute Kassenschlager: Entweder man möchte sich von ihnen entführen und verzaubern lassen, oder man will sehen, wie die Buchvorlage filmisch umgesetzt wurde. Dabei kommt es fast zwangsläufig zu Enttäuschungen. Aber warum eigentlich?