Hörbuchtipp

Ally Condie

Cassia & Ky 1: Die Auswahl

Josefine Preuß liest Ally Condies „Cassia & Ky 1: Die Auswahl“, einen Fantasy-Roman, der an „Die Tribute von Panem“ und die Twilight-Saga von Stephenie Meyer denken lässt. Der Hörer taucht ein in eine düstere Welt, in der die Jugendlichen mit 17 planmäßig gepaart werden. Cassia ist ihrem besten Freund Xander versprochen, verliebt sich jedoch in den Außenseiter Ky. Und obwohl ihre Liebe eigentlich keine Chance haben darf, gibt Cassia den Kampf nicht auf. Das ist der Stoff, aus dem Mädchen-Träume sind!

Mädchen
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Der Vampir und das Mädchen: Vampirromane

War der Vampir früher der Inbegriff des Bösen, des unbändigen Tieres im Menschen, gehören sie heute zu den größten Teenie-Idolen. Wir gehen dem Mythos Vampirroman auf den Grund.

Gehen Sie der Faszination der Vampirromane auf den Grund.

Top-Thema

Fantasy-Serien und die heilige Dreifaltigkeit

Fantasy-Serien liegen voll im Trend. Kein Autor schreibt heute noch einen einzelnen Fantasy-Roman. Vielleicht lohnt es die Mühe nicht, eine solche Welt nur für ein einziges Buch zu erschaffen. Vielleicht steckt hinter der Trilogien-Welle aber auch etwas ganz anderes.