Hörbuchtipp

George R.R. Martin

Das Lied von Eis und Feuer 1: Die Herren von Winterfell

Schon bei den ersten Worten des Hörbuchs von „Das Lied von Eis und Feuer 1: Die Herren von Winterfell“ kommt der Hörer unweigerlich zu der Feststellung, dass Reinhard Kuhnert eine vortreffliche Wahl für die Leserstimme war. Kuhnert war bereits die Synchronstimme von Pierce Brosnan und Kevin Spacey und hat mit seiner hintergründigen, leicht rauen Stimme, die irgendwie an Whisky erinnert, genau das, was es braucht, um dieses epische Fantasy-Märchen zu erzählen. Nach Band 1 freut man sich direkt auf die Nachfolger!

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Fantasy-Serien und die heilige Dreifaltigkeit

Fantasy-Serien liegen voll im Trend. Kein Autor schreibt heute noch einen einzelnen Fantasy-Roman. Vielleicht lohnt es die Mühe nicht, eine solche Welt nur für ein einziges Buch zu erschaffen. Vielleicht steckt hinter der Trilogien-Welle aber auch etwas ganz anderes.

Top-Thema

Warum man Fantasy-Filme hasst oder liebt

Fantasy-Filme sind absolute Kassenschlager: Entweder man möchte sich von ihnen entführen und verzaubern lassen, oder man will sehen, wie die Buchvorlage filmisch umgesetzt wurde. Dabei kommt es fast zwangsläufig zu Enttäuschungen. Aber warum eigentlich?