Hörbuchtipp

George R.R. Martin

Das Lied von Eis und Feuer 4: Die Saat des goldenen Löwen

Man mag sich fragen, warum die ganze Welt von George R. Martins „Das Lied von Eis und Feuer“ schwärmt, doch wer bei Band 4 angekommen ist, der hat keine Zweifel mehr: Der Autor ist ein Genie! Ebenso genial ist übrigens die Auswahl der Sprecherstimme von Reinhard Kuhnert, den man unter anderem als Synchronstimme von Pierce Brosnan und Kevin Spacey kennt und der genau das Timbre hat, das ein Märchenerzähler braucht. Für dieses Fantasy-Epos, in dem gerade ein heftiger Erbfolgekrieg tobt, ist das die richtige Wahl!

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Fantasy-Serien und die heilige Dreifaltigkeit

Fantasy-Serien liegen voll im Trend. Kein Autor schreibt heute noch einen einzelnen Fantasy-Roman. Vielleicht lohnt es die Mühe nicht, eine solche Welt nur für ein einziges Buch zu erschaffen. Vielleicht steckt hinter der Trilogien-Welle aber auch etwas ganz anderes.

Top-Thema

Warum man Fantasy-Filme hasst oder liebt

Fantasy-Filme sind absolute Kassenschlager: Entweder man möchte sich von ihnen entführen und verzaubern lassen, oder man will sehen, wie die Buchvorlage filmisch umgesetzt wurde. Dabei kommt es fast zwangsläufig zu Enttäuschungen. Aber warum eigentlich?