Cookie Consent by Free Privacy Policy website
Hörbuchtipp

George R.R. Martin

Das Lied von Eis und Feuer 5: Sturm der Schwerter

Der Titel „Sturm der Schwerter“ nimmt es schon vorweg: Im fünften Teil von „Das Lied von Eis und Feuer“ geht der blutige Bürgerkrieg weiter. Es scheint fast, als wäre eine Einigung inzwischen unmöglich, doch so lange Robb Stark, der Herr von Winterfell, so tapfer Widerstand leistet, mag auch der Hörer die Hoffnung nicht aufgeben. Gelesen wird „Sturm der Schwerter“ wieder vom großartigen Reinhard Kuhnert, den man unter anderem als Synchronstimme von Pierce Brosnan und Kevin Spacey kennt. Das macht doppelt Spaß!

Top-Thema

Fantasy-Serien und die heilige Dreifaltigkeit

Fantasy-Serien liegen voll im Trend. Kein Autor schreibt heute noch einen einzelnen Fantasy-Roman. Vielleicht lohnt es die Mühe nicht, eine solche Welt nur für ein einziges Buch zu erschaffen. Vielleicht steckt hinter der Trilogien-Welle aber auch etwas ganz anderes.

Top-Thema

Warum man Fantasy-Filme hasst oder liebt

Fantasy-Filme sind absolute Kassenschlager: Entweder man möchte sich von ihnen entführen und verzaubern lassen, oder man will sehen, wie die Buchvorlage filmisch umgesetzt wurde. Dabei kommt es fast zwangsläufig zu Enttäuschungen. Aber warum eigentlich?