Hörbuchtipp

Garth Nix

Schlüssel zum Königreich 1: Schwarzer Montag

„Schwarzer Montag“ ist der spektakuläre Auftakt zu Garth Nix‘Reihe „Die Sieben Schlüssel zum Königreich“. Arthur Penhaligon hat es schon nicht leicht im Leben – da erfährt er, dass er der einzige ist, der die Welt vor einer bislang unbekannten Seuch retten kann. Arthur macht sich auf, um nach den Sieben Schlüsseln zum Königreich suchen, denn nur wer die Schlüssel besitzt, hat auch die Macht. Das wissen auch die finsteren Boten, die sich sofort an Arthurs Fersen heften. Spannend gelesen von Oliver Rohrbeck.

Jugend
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Fantasy-Romane: Abtauchen in eine andere Welt

Fantasy-Romane sind Urlaub vom Alltag: Für die Dauer eines Buches tauchen wir in eine fremde Welt ab, erleben packende Abenteuer und können die Gegenwart vollkommen vergessen.

Moderne Fantasy-Romane begeistern ein neues Publikum.

Top-Thema

Fantasy-Serien und die heilige Dreifaltigkeit

Fantasy-Serien liegen voll im Trend. Kein Autor schreibt heute noch einen einzelnen Fantasy-Roman. Vielleicht lohnt es die Mühe nicht, eine solche Welt nur für ein einziges Buch zu erschaffen. Vielleicht steckt hinter der Trilogien-Welle aber auch etwas ganz anderes.