Hörbuchtipp

Garth Nix

Schlüssel zum Königreich 3: Kalter Mittwoch

Im dritten Band der Reihe „Die Sieben Schlüssel zum Königreich“ von Garth Nix muss sich der Held, Arthur Penhaligon, der geheimnisvollen Lady Mittwoch stellen, die ihn zu einem ganz besonderen Mittagsmahl mit siebzehn Gängen einlädt. Wenn er da nur mal selbst nicht auf dem Speisezettel steht… Eines ist auf jeden Fall sicher: Nix ist noch lange nicht die Puste ausgegangen und „Kalter Mittwoch“ begeistert mit viel Tempo, Spannung und Phantasie und wird wieder einmal sehr hörenswert von Oliver Rohrbeck gelesen.

Jugend
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Fantasy-Romane: Abtauchen in eine andere Welt

Fantasy-Romane sind Urlaub vom Alltag: Für die Dauer eines Buches tauchen wir in eine fremde Welt ab, erleben packende Abenteuer und können die Gegenwart vollkommen vergessen.

Moderne Fantasy-Romane begeistern ein neues Publikum.

Top-Thema

Fantasy-Serien und die heilige Dreifaltigkeit

Fantasy-Serien liegen voll im Trend. Kein Autor schreibt heute noch einen einzelnen Fantasy-Roman. Vielleicht lohnt es die Mühe nicht, eine solche Welt nur für ein einziges Buch zu erschaffen. Vielleicht steckt hinter der Trilogien-Welle aber auch etwas ganz anderes.