Hörbuchtipp

Garth Nix

Schlüssel zum Königreich 4: Rauer Donnerstag

Drei der sieben Schlüssel zum Königreich hat Arthur Penhaligon schon erobert, als er im vierten Band der Serie von Garth Nix gegen den grausigen Sir Donnerstag antreten muss. Überhaupt läuft es für Arthur nicht besonders gut: In seiner eigenen Welt hat ein Doppelgänger seinen Platz eingenommen und dann wird er auch noch in die Glorreiche Armee zwangsrekrutiert. Und noch immer warten vier Schlüssel auf ihn. Leser Oliver Rohrbeck ist auch in „Rauer Donnerstag“ wieder in Bestform. So macht ein Fantasy-Hörbuch Spaß!

Jugend
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Fantasy-Romane: Abtauchen in eine andere Welt

Fantasy-Romane sind Urlaub vom Alltag: Für die Dauer eines Buches tauchen wir in eine fremde Welt ab, erleben packende Abenteuer und können die Gegenwart vollkommen vergessen.

Moderne Fantasy-Romane begeistern ein neues Publikum.

Top-Thema

Fantasy-Serien und die heilige Dreifaltigkeit

Fantasy-Serien liegen voll im Trend. Kein Autor schreibt heute noch einen einzelnen Fantasy-Roman. Vielleicht lohnt es die Mühe nicht, eine solche Welt nur für ein einziges Buch zu erschaffen. Vielleicht steckt hinter der Trilogien-Welle aber auch etwas ganz anderes.