Hörbuchtipp

Garth Nix

Schlüssel zum Königreich 7: Goldener Sonntag

Das Finale der großen siebenbändigen Reihe „Die Sieben Schlüssel zum Königreich“ von Garth Nix: Der Held Arthur Penhaligon hat es fast geschafft und schon sechs Schlüssel an sich gebracht. Nur den siebten Schlüssel braucht er noch – dafür jedoch muss er noch Lord Sonntag bezwingen und das soll sich noch einmal als echte Herausforderung entpuppen. Garth Nix und Oliver Rohrbeck konnten das hohe Niveau über sieben Bände beibehalten und bringen eine Reihe zum Abschluss, die von Anfang bis Ende begeistert.

Jugend
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Fantasy-Romane: Abtauchen in eine andere Welt

Fantasy-Romane sind Urlaub vom Alltag: Für die Dauer eines Buches tauchen wir in eine fremde Welt ab, erleben packende Abenteuer und können die Gegenwart vollkommen vergessen.

Moderne Fantasy-Romane begeistern ein neues Publikum.

Top-Thema

Fantasy-Serien und die heilige Dreifaltigkeit

Fantasy-Serien liegen voll im Trend. Kein Autor schreibt heute noch einen einzelnen Fantasy-Roman. Vielleicht lohnt es die Mühe nicht, eine solche Welt nur für ein einziges Buch zu erschaffen. Vielleicht steckt hinter der Trilogien-Welle aber auch etwas ganz anderes.