Hörbuchtipp

Terry Pratchett

Ruhig Blut!: Ein Scheibenwelt-Roman

Prinzessin Magrat lässt ihr Kind taufen und sieht sich nun mit einem riesigen Problem konfrontiert: Auch die Vampire haben eine Einladung zum Fest erhalten und sie haben nur ein Ziel. Sie wollen das Reich unterwerfen! Aber sie haben ihre Rechnung ohne zynische Oma Wetterwachs, Nanny Ogg und den Priester Hilbert Himmelwärts gemacht, die sich tapfer in den Kampf stürzen. Fans der Scheibenwelt können schon anhand dieser Worte erahnen, dass es viel zu lachen gibt. Katharina Thalbachs Lesung trägt ihren Teil dazu bei.

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Der Vampir und das Mädchen: Vampirromane

War der Vampir früher der Inbegriff des Bösen, des unbändigen Tieres im Menschen, gehören sie heute zu den größten Teenie-Idolen. Wir gehen dem Mythos Vampirroman auf den Grund.

Gehen Sie der Faszination der Vampirromane auf den Grund.

Top-Thema

Fantasy-Romane: Abtauchen in eine andere Welt

Fantasy-Romane sind Urlaub vom Alltag: Für die Dauer eines Buches tauchen wir in eine fremde Welt ab, erleben packende Abenteuer und können die Gegenwart vollkommen vergessen.

Moderne Fantasy-Romane begeistern ein neues Publikum.