Hörbuchtipp

Joanne K. Rowling

Harry Potter und der Stein der Weisen

Der kleine Waisenjunge Harry erfährt, dass er der Sohn zweier mächtiger Zauberer ist und in der Zauberwelt selbst eine Berühmtheit. Prompt tritt er sein erstes Jahr an der Zauberschule Hogwarts an. Doch seine Vergangenheit verfolgt Harry und der, dessen Name nicht genannt werden darf, versucht, seine Macht zurück zu erlangen. Die spannende Suche nach dem Stein der Weisen beginnt. Mit dieser Geschichte begründete J.K.Rowling den großen Erfolg ihrer Harry-Potter-Reihe. Großartig inszeniertes Hörspiel!

Großbritannien
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Wie geht es nach Harry Potter weiter?

Mit dem 2. Teil der Verfilmung von „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ endet die Potter-Ära. Doch wie geht es nach Harry Potter weiter? Worauf können sich Fans freuen?

Top-Thema

Fantasy-Serien und die heilige Dreifaltigkeit

Fantasy-Serien liegen voll im Trend. Kein Autor schreibt heute noch einen einzelnen Fantasy-Roman. Vielleicht lohnt es die Mühe nicht, eine solche Welt nur für ein einziges Buch zu erschaffen. Vielleicht steckt hinter der Trilogien-Welle aber auch etwas ganz anderes.