Hörbuchtipp

Marion Zimmer Bradley

Die Nebel von Avalon

Anna und Katharina Thalbach lesen die wohl unwiderstehlichste Nacherzählung der Artus-Legende: Marion Zimmer Bradleys „Die Nebel von Avalon“. Der Fantasy-Roman verbindet die Elemente der klassischen Artus-Romane zu einem neuen, aufregenden Werk, das unsere Phantasie beflügelt. Aus der Sicht der Hohepriesterin Morgaine, die über die mystische Insel Avalon wacht, wird die Geschichte ihres Bruder, König Artus, erzählt. Mit mehr als 15 Stunden Laufzeit ist dieses Hörbuch ein akustischer Wälzer der Extraklasse!

Historische Romane
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Fantasy-Romane: Abtauchen in eine andere Welt

Fantasy-Romane sind Urlaub vom Alltag: Für die Dauer eines Buches tauchen wir in eine fremde Welt ab, erleben packende Abenteuer und können die Gegenwart vollkommen vergessen.

Moderne Fantasy-Romane begeistern ein neues Publikum.

Top-Thema

Warum man Fantasy-Filme hasst oder liebt

Fantasy-Filme sind absolute Kassenschlager: Entweder man möchte sich von ihnen entführen und verzaubern lassen, oder man will sehen, wie die Buchvorlage filmisch umgesetzt wurde. Dabei kommt es fast zwangsläufig zu Enttäuschungen. Aber warum eigentlich?