Hörbuchtipp

Cassandra Clare

Chroniken der Unterwelt 3: City of Glass

Das Hörbuch zu „Chroniken der Unterwelt 3: City of Glass“ von Cassandra Clare ist ein weiteres Meisterwerk, das der fesselnden Stimme von Andrea Sawatzki Raum gibt, sich zu entfalten und ungeahnte Höhen und Tiefen auszuloten. Es bedarf einiger Kunst, mit der Spannung dieses ohnehin schon fiebrigen Romans stimmlich mitzuhalten und die Gefühlsachterbahn ausgewogen und zugleich mitreißend mitzufahren. Sawatzki gelingt das sehr gut, doch der Hörer braucht anschließend wirklich erst mal eine Atempause.

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Fantasy-Romane: Abtauchen in eine andere Welt

Fantasy-Romane sind Urlaub vom Alltag: Für die Dauer eines Buches tauchen wir in eine fremde Welt ab, erleben packende Abenteuer und können die Gegenwart vollkommen vergessen.

Moderne Fantasy-Romane begeistern ein neues Publikum.

Top-Thema

Fantasy-Serien und die heilige Dreifaltigkeit

Fantasy-Serien liegen voll im Trend. Kein Autor schreibt heute noch einen einzelnen Fantasy-Roman. Vielleicht lohnt es die Mühe nicht, eine solche Welt nur für ein einziges Buch zu erschaffen. Vielleicht steckt hinter der Trilogien-Welle aber auch etwas ganz anderes.