Hörbuchtipp

Roald Dahl

Charlie und die Schokoladenfabrik

Den fünf glücklichen Findern der goldenen Eintrittskarten von Willy Wonka ist es gestattet, dessen Schokoladenfabrik zu besuchen. Der kleine Charlie ist eines der Kinder und kann sein Glück kaum fassen. Die Fabrik entpuppt sich als magische Wunderwelt der Süßigkeiten, in der nichts unmöglich scheint. Doch für einige der Kinder sind die Verlockungen zu groß und einer nach dem anderen verschwindet auf mysteriöse Weise…Herlrlich gelesen, voller Spaß am unverwechselbaren schwarzen Humor des Autors.

Kinder
Kinderbuch-Klassiker
Jugend
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Weltliteratur: Was muss ich gelesen haben?

Wer viel und gerne liest, wird sich irgendwann fragen: Welche Bücher muss ich unbedingt gelesen haben? Die Klassiker der Weltliteratur, heißt es dann oft. Doch was versteht man darunter?

Diese Klassiker der Weltliteratur sollten Sie gelesen haben.

Top-Thema

Warum man Fantasy-Filme hasst oder liebt

Fantasy-Filme sind absolute Kassenschlager: Entweder man möchte sich von ihnen entführen und verzaubern lassen, oder man will sehen, wie die Buchvorlage filmisch umgesetzt wurde. Dabei kommt es fast zwangsläufig zu Enttäuschungen. Aber warum eigentlich?