Hörbuchtipp

Selma Lagerlöff

Nils Holgerssons wunderbare Reise

Auf dem Rücken des zahmen Gänserichs Martin erlebt Nils Holgersson ein wunderbares Abenteuer. Für einen bösen Streich verwandelt ein Wichtel den Bauernjungen Nils Holgersson in ein Wichtelmännchen, das durch ein Versehen vom Gänserich Martin auf seinem Flug mit den Wildgänsen mitgenommen wird. Auf der Reise gen Norden erlebt Nils mit den Gänsen die phantastischsten Abenteuer und lernt das Leben aus einer neuen Perspektive kennen. Ein großer Schatz der schwedischen Literatur!

Kinderbuch-Klassiker
Kinder
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Wenn Band 4 einer Trilogie erscheint: Der neue Bartimäus

Der vierte Band einer Trilogie ist schon etwas sehr Ungewöhnliches – aber was ist in den Büchern der Bartimäus-Reihe schon gewöhnlich? Wir stellen "Bartimäus: Der Ring des Salomo" vor.

Der vierte Band über den Dschinn Bartimäus

Top-Thema

Kinderbücher für eine glückliche Kindheit

Kinderbücher sind bis zum Rand gefüllt mit Abenteuern und Geschichten, die die Phantasie und Kreativität der Jüngsten anregen. Doch für welches Alter sind welche Kinderbücher geeignet? Hier finden Sie einen guten Überblick über Kinderbücher für jedes Alter.

Hier finden Sie Kinderbücher für jede Altersstufe.