Hörbuchtipp

Christopher Paolini

Eragon 3: Die Weisheit des Feuers

Es kommt zum vorläufigen Showdown in Paolinis farbenprächtiger Fantasy-Welt: Die alles entscheidende Schlacht zwischen dem Heer Galbatorix‘ und dem Heer der Menschen, Zwerge, Elfen und Urgals steht bevor. Und auch in Eragon tobt ein Kampf: Er muss gegen seinen eigenen Bruder in die Schlacht ziehen und erfährt endlich die wahre Identität seines Vaters. Fans der Serie werden auch den 3. Band lieben, auch wenn dieser einige Längen aufzuweisen hat und klar wird, dass ein 4. Band nicht unbedingt notwendig ist.

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Fantasy-Serien und die heilige Dreifaltigkeit

Fantasy-Serien liegen voll im Trend. Kein Autor schreibt heute noch einen einzelnen Fantasy-Roman. Vielleicht lohnt es die Mühe nicht, eine solche Welt nur für ein einziges Buch zu erschaffen. Vielleicht steckt hinter der Trilogien-Welle aber auch etwas ganz anderes.

Top-Thema

Warum man Fantasy-Filme hasst oder liebt

Fantasy-Filme sind absolute Kassenschlager: Entweder man möchte sich von ihnen entführen und verzaubern lassen, oder man will sehen, wie die Buchvorlage filmisch umgesetzt wurde. Dabei kommt es fast zwangsläufig zu Enttäuschungen. Aber warum eigentlich?