Hörbuchtipp

Alicia Bessette

Weiß der Himmel von dir

Zell und Nick hatten so viele Träume – doch sie alle zerplatzen an dem Tag, als Nick tödlich verunglückt. Für Zell ist es das Ende aller Hoffnungen, sie zieht sich zurück, spricht nur noch mit ihrem Hund und verliert jedes Interesse am Leben. Erst das Nachbarsmädchen Ingrid kann sie ins Leben zurück holen. „Man ist gerührt, dann ist man traurig, dann wieder glücklich und lachen tut man auch immer wieder.“ (Alex Dengler) Das alles verdankt man auch den tollen Lesungen von Jessica Schwarz und Andreas Pietschmann.

Frauen
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Ewig siegt die Liebe: Geschichte der Liebesromane

Das Genre der Liebesromane ist so alt wie das geschriebene Wort selbst. Schon immer träumten die Menschen von der großen Liebe und konnten diese Sehnsucht in der Literatur erfüllt finden. Doch auch wenn sich die Phantasien veränderten: Der Liebesroman überlebte und passte sich an.

Liebesromane erfüllen die Träume von der ganz großen Liebe.

Top-Thema

Frauenromane machen Träume wahr!

Kurz nach dem Zweiten Weltkrieg findet sich Claire Randall im Schottland des Jahres 1743 wieder. Es ist der Beginn einer fesselnden Zeitreise-Saga und einer Reihe von Frauenromanen, der Sie sich nicht entziehen können.

Frauenromane lassen die Leserinnen die Welt um sich vergessen.