Hörbuchtipp

Lew Tolstoi

Anna Karenina

Tolstoi erzählt die Geschichte einer großen Liebe: Künstlerisch vollkommen spinnt er seine Geschichte um drei Familien der gehobenen Petersburger Gesellschaft. Unter ihnen auch die schöne Anna Karenina. In einer unglücklichen Ehe gefangen, beginnt sie eine leidenschaftliche Liebesaffäre mit dem Ehemann ihrer Nichte. Die Liaison bleibt nicht lange geheim und schon bald werden die beiden zu gesellschaftlichen Außenseitern. Doch Anna gibt den Kampf um ihre Liebe nicht auf – und zahlt dafür den höchsten Preis.

Frauen
Liebe
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Weltliteratur: Was muss ich gelesen haben?

Wer viel und gerne liest, wird sich irgendwann fragen: Welche Bücher muss ich unbedingt gelesen haben? Die Klassiker der Weltliteratur, heißt es dann oft. Doch was versteht man darunter?

Diese Klassiker der Weltliteratur sollten Sie gelesen haben.

Top-Thema

Frauenromane machen Träume wahr!

Kurz nach dem Zweiten Weltkrieg findet sich Claire Randall im Schottland des Jahres 1743 wieder. Es ist der Beginn einer fesselnden Zeitreise-Saga und einer Reihe von Frauenromanen, der Sie sich nicht entziehen können.

Frauenromane lassen die Leserinnen die Welt um sich vergessen.