Hörbuchtipp

Aravind Adiga

Der weiße Tiger

Schon als kleiner Junge fiel Balram, der Held aus Adigas Email-Roman „Der weiße Tiger“, durch seine Intelligenz auf. Trotz seiner ärmlichen Herkunft, schafft er es, als Fahrer des reichsten Mannes seines Dorfes, nach Delhi zu ziehen, wo er nicht nur die Glitzerwelt der Reichen und Schönen kennenlernt, sondern auch deren Schattenseiten. Bald schon wird aus dem naiven Jungen aus der indischen Provinz ein gewiefter Krimineller, der auch vor Mord nicht zurückscheut, um sich aus den Fesseln der Sklaverei zu befreien.

Gesellschaftskritik & Satire
Gesellschaft
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Der Vampir und das Mädchen: Vampirromane

War der Vampir früher der Inbegriff des Bösen, des unbändigen Tieres im Menschen, gehören sie heute zu den größten Teenie-Idolen. Wir gehen dem Mythos Vampirroman auf den Grund.

Gehen Sie der Faszination der Vampirromane auf den Grund.