Hörbuchtipp

Max Frisch

Homo faber: Ein Bericht

Max Frisch beschreibt in seinem berühmtesten Prosawerk, was geschieht, wenn das Weltbild eines Menschen aus den Fugen geriet. Sein streng rationaler, technisch-mathematischer Protagonist Walter Faber wird jäh aus seiner Lethargie gerissen, als er einer jungen Frau begegnet und sich in sie verliebt. Er weiß nicht, dass sie seine Tochter ist und kann den Beginn der inzestuösen Beziehung nicht verhindern. In diesem sprachlichen Meisterwerk setzt Frisch sich poetisch mit dem Wesen des modernen Menschen auseinander.

Gesellschaft
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Weltliteratur: Was muss ich gelesen haben?

Wer viel und gerne liest, wird sich irgendwann fragen: Welche Bücher muss ich unbedingt gelesen haben? Die Klassiker der Weltliteratur, heißt es dann oft. Doch was versteht man darunter?

Diese Klassiker der Weltliteratur sollten Sie gelesen haben.

Top-Thema

Der Vampir und das Mädchen: Vampirromane

War der Vampir früher der Inbegriff des Bösen, des unbändigen Tieres im Menschen, gehören sie heute zu den größten Teenie-Idolen. Wir gehen dem Mythos Vampirroman auf den Grund.

Gehen Sie der Faszination der Vampirromane auf den Grund.