Hörbuchtipp

Heinz Buschkowsky

Neukölln ist überall

Oliver Trautwein liest Heinz Buschkowskys beklemmenden Tatsachenbericht: „Neukölln ist überall“. Es ist zu einem beliebten Tenor geworden, Arbeitslosigkeit, Gewalt und Angst vor Überfremdung zum Problem einzelner Berliner Bezirke abzustempeln. Doch das, was in Neukölln längst anerkannt ist, ist auch in anderen Teilen Deutschlands Realität. Darauf macht Buschkowsky eindrücklich aufmerksam – und er liefert Lösungsvorschläge und Gedankenansätze, die man nicht ignorieren sollte. Das war längst überfällig!

Gesellschaftskritik & Satire
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Mit Ratgebern aus der Finanzkrise

Am 15. September 2008 stürzte die Insolvenz von Lehman Brothers Inc. die Weltwirtschaft in die schlimmste Finanzkrise seit 60 Jahren. Doch wie kam es dazu und wie wie können Sie sich selbst gegen die Folgen schützen?

Top-Thema

Stress und das Burn-out-Syndrom

In unserer Leistungsgesellschaft kommt es einzig und allein auf Produktivität an. Der Mensch wird dabei oft vernachlässigt. Mit fatalen Folgen: Stress und Burn-out gehören zu den häufigsten Krankheitsursachen unserer Zeit.

Burn-out kann jeden treffen, doch Sie können sich schützen!