Hörbuchtipp

Patrick Süskind

Das Parfum

Ein absolutes Meisterwerk schuf Patrick Süskind 1985 mit dem historischen Krimi „Das Parfum“. In dieser Hörbuchversion, gelesen von Hans Korte, erwacht die Magie des Buches zu neuem Leben. Im Paris des 18. Jahrhunderts treibt ein Serienmörder sein Unwesen, der junge, schöne Frauen tötet, um ihren Duft zu konservieren. Daraus will er das perfekte Parfum kreieren, denn er besitzt den absoluten Geruchsinn, eine außergewöhnliche Gabe, die ihn besessen macht.

Historische
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Frauenromane machen Träume wahr!

Kurz nach dem Zweiten Weltkrieg findet sich Claire Randall im Schottland des Jahres 1743 wieder. Es ist der Beginn einer fesselnden Zeitreise-Saga und einer Reihe von Frauenromanen, der Sie sich nicht entziehen können.

Frauenromane lassen die Leserinnen die Welt um sich vergessen.

Top-Thema

Historische Romane: Die Lust am Mittelalter

Ritter, Prinzessinnen, Zauberer und Könige bevölkern nicht nur viele historische Romane sondern auch die Mittelalter-Spektakel und –Märkte, die jedes Wochenende zahllose Romantiker anziehen. Wir verraten, was es mit der Faszination Mittelalter auf sich hat.