Hörbuchtipp

Fred Vargas

Der untröstliche Witwer von Montparnasse

Vargas lässt auch in „Der untröstliche Witwer von Montparnasse“ die drei Evangelisten und Kehlweiler ermitteln: In diesem Band wird ihnen ein junger Mann in Obhut gegeben, dem vorgeworfen wird, der Scherenmörder zu sein, auf dessen Konto zwei bestialische Frauenmorde gehen. Doch schnell wird klar, dass sich jemand des Jungen bedient hat, um die Taten zu begehen. Ein Gedicht von Nerval ist schließlich der Schlüssel zu den bereits begangenen und einem weiteren Mord. Fesselnd gelesen von Sophie von Kessel.

Historische
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Historische Romane: Die Lust am Mittelalter

Ritter, Prinzessinnen, Zauberer und Könige bevölkern nicht nur viele historische Romane sondern auch die Mittelalter-Spektakel und –Märkte, die jedes Wochenende zahllose Romantiker anziehen. Wir verraten, was es mit der Faszination Mittelalter auf sich hat.

Top-Thema

Schwedenkrimis: Das Erbe des Kurt Wallander

Sie sind aus den Bestsellerlisten schon lange nicht mehr wegzudenken und versorgen die weltweite Leserschaft mit immer neuen, spannenden Krimigeschichten aus dem hohen Norden: die Schwedenkrimis von Stieg Larsson und Co. Doch wer von ihnen wird Mankell, als Krimikönig Schwedens, beerben?

Der weltweite Siegeszug der Schwedenkrimis ist noch nicht zu Ende.