Hörbuchtipp

Tracy Chevalier

Das Mädchen mit dem Perlenohrring

Tracy Chevalier erzählt in ihrem einfühlsamen, farbenprächtigen Debüt-Roman aus dem Leben des großen niederländischen Malers Johannes Vermeer. Im Mittelpunkt steht die Entstehung seines wohl schönsten Gemäldes: „Das Mädchen mit dem Perlenohrring“. Modell dafür stand das junge Dienstmädchen Griet, das von seinen Bildern ganz bezaubert ist. Doch der Perlenohrring soll noch eine ungeahnte Katastrophe heraufbeschwören. Bezaubernd und mitreißend gelesen von der jungen Schauspielerin Stefanie Stappenbeck.

Historische Romane
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Frauenromane machen Träume wahr!

Kurz nach dem Zweiten Weltkrieg findet sich Claire Randall im Schottland des Jahres 1743 wieder. Es ist der Beginn einer fesselnden Zeitreise-Saga und einer Reihe von Frauenromanen, der Sie sich nicht entziehen können.

Frauenromane lassen die Leserinnen die Welt um sich vergessen.

Top-Thema

Historische Romane: Die Lust am Mittelalter

Ritter, Prinzessinnen, Zauberer und Könige bevölkern nicht nur viele historische Romane sondern auch die Mittelalter-Spektakel und –Märkte, die jedes Wochenende zahllose Romantiker anziehen. Wir verraten, was es mit der Faszination Mittelalter auf sich hat.