Hörbuchtipp

Tracy Chevalier

Die englische Freundin

Das Hörbuch zu „Die englische Freundin“ von Tracy Chevalier wird von Susanne Schroeder gelesen. Die Schauspielerin, die man sonst hauptsächlich von Hörbüchern der Romane von Agatha Christie kennt, verleiht der jungen Quäkerin Honor, die aus England nach Amerika kommt und dort in die Wirren der Abschaffung der Sklaverei gerät, eine starke Stimme. In ihrer Lesung gewinnt die komplexe und tiefgründige Geschichte noch einmal an Ausdruckskraft und Bedeutung. Eine starke Stimme für eine starke Geschichte!

Frauen
Historische Romane
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Historische Romane: Die Lust am Mittelalter

Ritter, Prinzessinnen, Zauberer und Könige bevölkern nicht nur viele historische Romane sondern auch die Mittelalter-Spektakel und –Märkte, die jedes Wochenende zahllose Romantiker anziehen. Wir verraten, was es mit der Faszination Mittelalter auf sich hat.

Top-Thema

Frauenromane machen Träume wahr!

Kurz nach dem Zweiten Weltkrieg findet sich Claire Randall im Schottland des Jahres 1743 wieder. Es ist der Beginn einer fesselnden Zeitreise-Saga und einer Reihe von Frauenromanen, der Sie sich nicht entziehen können.

Frauenromane lassen die Leserinnen die Welt um sich vergessen.