Hörbuchtipp

Luca Di Fulvio

Das Mädchen, das den Himmel berührte

Philipp Schepmann, einer der Experten für die Hörbücher historischer Romane, liest Luca Di Fulvios „Das Mädchen, das den Himmel berührte“, eine Zeitreise ins Venedig des 16. Jahrhunderts, wo das Schicksal für die Helden sehr überraschende Fügungen bereithält. Schepmann kennt man bereits als Sprecher der Hörbücher von Ken Follett, von „Die Chroniken von Narnia“ und als Synchronsprecher in Filmen und Serien. Seine vertraute Stimme macht dieses Hörbuch zu einer unterhaltsamen Wohlfühl-Lektüre, die glücklich macht.

Historische Romane
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Historische Romane: Die Lust am Mittelalter

Ritter, Prinzessinnen, Zauberer und Könige bevölkern nicht nur viele historische Romane sondern auch die Mittelalter-Spektakel und –Märkte, die jedes Wochenende zahllose Romantiker anziehen. Wir verraten, was es mit der Faszination Mittelalter auf sich hat.

Top-Thema

Ewig siegt die Liebe: Geschichte der Liebesromane

Das Genre der Liebesromane ist so alt wie das geschriebene Wort selbst. Schon immer träumten die Menschen von der großen Liebe und konnten diese Sehnsucht in der Literatur erfüllt finden. Doch auch wenn sich die Phantasien veränderten: Der Liebesroman überlebte und passte sich an.

Liebesromane erfüllen die Träume von der ganz großen Liebe.