Hörbuchtipp

Alexandre Dumas

Der Graf von Monte Christo

Vierzehn Jahre verbrachte der junge Graf von Monte Christo ungerechtfertigt in Gefangenschaft, verraten von Männern, die er für seine Freunde hielt, seiner schillernden Zukunft und seiner Braut beraubt. Auf die schmachvolle Zeit im Kerker folgt eine Zeit der Rache, die vor nichts und niemandem Halt macht. Ein großes Werk der Weltliteratur, unglaublich spannend, voller Abenteuer, geschrieben in einem geradezu grandiosen Stil – das ist der Stoff, aus dem unvergessliche Klassiker gemacht sind. Ein echtes Muss!

Historische Romane
Abenteuer
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Weltliteratur: Was muss ich gelesen haben?

Wer viel und gerne liest, wird sich irgendwann fragen: Welche Bücher muss ich unbedingt gelesen haben? Die Klassiker der Weltliteratur, heißt es dann oft. Doch was versteht man darunter?

Diese Klassiker der Weltliteratur sollten Sie gelesen haben.

Top-Thema

Historische Romane: Die Lust am Mittelalter

Ritter, Prinzessinnen, Zauberer und Könige bevölkern nicht nur viele historische Romane sondern auch die Mittelalter-Spektakel und –Märkte, die jedes Wochenende zahllose Romantiker anziehen. Wir verraten, was es mit der Faszination Mittelalter auf sich hat.