Hörbuchtipp

Rebecca Gablé

Die Hüter der Rose

England in der letzten Phase des Hundertjährigen Krieges: John of Waringham flieht von zuhause, um am Hof König Henrys eine steile Karriere als Ritter zu beginnen. Schnell wird er zum weit bekannten Helden und erlangt Reichtum und Einfluss. Doch als der König plötzlich stirbt, ändert sich die Situation und im folgenden Machtvakuum ist Johns Leben in großer Gefahr… Eine lebendige, farbenprächtige Fortsetzung von „Das Lächeln der Fortuna“ voller Detailreichtum und Erzählgewalt!

Historische Romane
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Historische Romane: Die Lust am Mittelalter

Ritter, Prinzessinnen, Zauberer und Könige bevölkern nicht nur viele historische Romane sondern auch die Mittelalter-Spektakel und –Märkte, die jedes Wochenende zahllose Romantiker anziehen. Wir verraten, was es mit der Faszination Mittelalter auf sich hat.

Top-Thema

Der Vampir und das Mädchen: Vampirromane

War der Vampir früher der Inbegriff des Bösen, des unbändigen Tieres im Menschen, gehören sie heute zu den größten Teenie-Idolen. Wir gehen dem Mythos Vampirroman auf den Grund.

Gehen Sie der Faszination der Vampirromane auf den Grund.