Hörbuchtipp

Victor Hugo

Der Glöckner von Notre-Dame

Es ist der Inbegriff der Romantik: Victor Hugos Roman über die unerfüllte Liebe des buckeligen Quasimodo, des Glöckners von Notre-Dame zur schönen Zigeunerin Esmeralda. Esmeralda, von vielen Männern begehrt, findet in Quasimodo, der sie rein und ehrlich liebt, ihren einzigen wahren Beschützer. Doch auch er kann nicht verhindern, dass sie der Hexerei angeklagt wird… Diese wunderbare Hörbuch-Inszenierung bringt den ganzen Zauber des mittelalterlichen Paris mit und lässt die Geschichte lebendig werden.

Liebe
Historische Romane
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Weltliteratur: Was muss ich gelesen haben?

Wer viel und gerne liest, wird sich irgendwann fragen: Welche Bücher muss ich unbedingt gelesen haben? Die Klassiker der Weltliteratur, heißt es dann oft. Doch was versteht man darunter?

Diese Klassiker der Weltliteratur sollten Sie gelesen haben.

Top-Thema

Historische Romane: Die Lust am Mittelalter

Ritter, Prinzessinnen, Zauberer und Könige bevölkern nicht nur viele historische Romane sondern auch die Mittelalter-Spektakel und –Märkte, die jedes Wochenende zahllose Romantiker anziehen. Wir verraten, was es mit der Faszination Mittelalter auf sich hat.