Hörbuchtipp

Hartmut Lange

Das Konzert

Hartmut Lange entwirft in „Das Konzert“ ein phantastisches Szenario, in dem er die Themen Schuld und Vergebung bearbeitet: Im Berliner Salon der im Holocaust ermordeten Frau Altenschul treffen sich wöchentlich die hochrangigen Opfer des Nazi-Regimes. Als dort der geniale Pianist Lewanski auftaucht, organisiert die Gemeinschaft ein Klavierkonzert. Doch statt der erhofften Erlösung, gibt es einen Eklat, als ein hingerichteter SS-Offizier auf der Veranstaltung erscheint. Meisterhaft unsentimental und verblüffend klar erzählt!

Zeitgeschichte
Historische Romane
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Historische Romane: Die Lust am Mittelalter

Ritter, Prinzessinnen, Zauberer und Könige bevölkern nicht nur viele historische Romane sondern auch die Mittelalter-Spektakel und –Märkte, die jedes Wochenende zahllose Romantiker anziehen. Wir verraten, was es mit der Faszination Mittelalter auf sich hat.

Top-Thema

Der Vampir und das Mädchen: Vampirromane

War der Vampir früher der Inbegriff des Bösen, des unbändigen Tieres im Menschen, gehören sie heute zu den größten Teenie-Idolen. Wir gehen dem Mythos Vampirroman auf den Grund.

Gehen Sie der Faszination der Vampirromane auf den Grund.