Hörbuchtipp

Oliver Pötzsch

Die Burg der Könige

Johannes Steck ist der Hörbuch-Experte für Spannungsliteratur und historische Romane: Gekonnt vertont er die Romane von Simon Beckett und Ken Follett. „Die Burg der Könige“ – ein historischer Krimi vor der Kulisse der Reichsburg Trifels – von Oliver Pötzsch hat etwas von beidem. Im Jahr 1524 kann sich der selbst ernannte Kaiser Karl V. seiner Krone nicht mehr länger sicher sein. Als das Ringen um die Macht beginnt, machen die Burgherrin Agnes und der Sohn des Burgschmieds, Mathis, eine gefährliche Entdeckung.

Historische
Historische Romane
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Historische Romane: Die Lust am Mittelalter

Ritter, Prinzessinnen, Zauberer und Könige bevölkern nicht nur viele historische Romane sondern auch die Mittelalter-Spektakel und –Märkte, die jedes Wochenende zahllose Romantiker anziehen. Wir verraten, was es mit der Faszination Mittelalter auf sich hat.

Top-Thema

Hauptsache lesen: der Kindle Paperwhite

Der Kindle Paperwhite ist der neuste Stand der Technik für E-Reader und steht dem echten Buch nun in kaum etwas nach. Wir zeigen Ihnen, wie der Kindle Paperwhite das Buch ins digitale Zeitalter hinüber rettet.

Der Kindle Paperwhite ist unschlagbar schmal und handlich.