Hörbuchtipp

Charles Ferdinand Ramuz

Die große Angst in den Bergen

20 Jahre ist es her, dass sich auf der Alm in den Walliser Alpen eine schlimme Tragödie ereignet hat. Noch immer sind Angst und Schrecken in den Herzen der Alten präsent, doch die Jugend drängt, das gute Land nicht länger ungenutzt zu lassen. Doch kaum ist das Vieh wieder auf der Weide, bricht eine schreckliche Seuche aus, die die Sennen unter strenge Quarantäne zwängt. Nach und nach erliegen sie der Angst und dem Wahnsinn. Ein großes Meisterwerk der Weltliteratur, fesselnd gelesen von Christian Brückner.

Historische Romane
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Der Mythos Alpen

Als Johanna Spyri vor 130 Jahren ihr Kinderbuch „Heidis Lehr- und Wanderjahre“ veröffentlichte, löste sie damit einen wahren Hype um die magische Schweizer Bergwelt aus. Doch was ist dran, am Mythos Alpen?

Top-Thema

Historische Romane: Die Lust am Mittelalter

Ritter, Prinzessinnen, Zauberer und Könige bevölkern nicht nur viele historische Romane sondern auch die Mittelalter-Spektakel und –Märkte, die jedes Wochenende zahllose Romantiker anziehen. Wir verraten, was es mit der Faszination Mittelalter auf sich hat.