Hörbuchtipp

Ilkka Remes

Das Erbe des Bösen

Der Vater des norwegischen Gen-Forschers Erik Narva, ebenfalls ein Wissenschaftler, verschwindet auf einer Reise nach Berlin spurlos. Als Narva sich in Deutschland auf die Suche nach ihm macht, kommt er dessen düsterer Vergangenheit auf die Spur. Scheinbar war sein Vater als Forscher in Nazi-Deutschland tätig und kaufte sich später mit seinem Wissen bei den Amerikanern frei. Packend verknüpft Remes „die politische Vergangenheit mit der politischen Gegenwart.“ (News)

Wissenschaftsthriller
Finnland
Historische Romane
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Historische Romane: Die Lust am Mittelalter

Ritter, Prinzessinnen, Zauberer und Könige bevölkern nicht nur viele historische Romane sondern auch die Mittelalter-Spektakel und –Märkte, die jedes Wochenende zahllose Romantiker anziehen. Wir verraten, was es mit der Faszination Mittelalter auf sich hat.

Top-Thema

Finnland: Ein schönes Land von Sinnen

Als Finnland 2014 der Ehrengast auf der Frankfurter Buchmesse war, richteten sich alle Augen gen Norden, um die fremde, europäische Schönheit zu erkunden. Wir haben uns vorab bereits über Finnland schlau gemacht. Lesen Sie mehr.

Finnland ist ein magisches Land - aber uns weitgehend unbekannt.